Rubino C. Mordasini

Mandate

Wirtschaftliche und berufliche Zusammenhänge haben mich seit meiner Jugend fasziniert und interessiert. Es ist mir ein grosses Anliegen, den Wirtschaftssandort Schweiz innen- und aussenpolitisch zu stärken. Aus diesem Grund engagiere ich mich in Organisationen und Verbänden, welche im Gesundheitswesen wichtig sind.

Seit 1998
Delegierter des VR Rehabilitationsklinik Schönberg Gunten (2005-2008 Präsident des VR)
Aktuell: Vizepräsident des VR
Seit 2000
Mitglied des VR Berne Value
Seit 2001
Präsident des VR Ziemer Group (Medizintechnik-Unternehmen im Bereich Ophthalmologie, Femtolasertechnik. Weltmarktführer Femtolaserbehandlungen an der Hornhaut)
2002 – 2004
Vorstandsmitglied Schweizerischer Medical Cluster
2005 – 2018
Präsident Schweizerischer Medical Cluster und Co-Präsident Swiss Medtech
Seit 2008
VR Gwatt-Zentrum
2008 – 2018
Präsident Lichtsteiner Stiftung, aktuell Mitglied des Stiftungsrates
Seit 06.2018
Past-Präsident Swiss Medtech